Bambini Turngruppe

Aktuelles der  BAMBINIS:   

Saisonabschluss der Bambini Turner
Bevor die Kleinsten der Freizeitkicker in ihre wohlverdiente Sommerpause gingen, machten sie sich noch mit dem Bus auf dem Weg nach Bad Herrenalb, zum Picknick im Kurpark.
Bei den hochsommerlichen Temperaturen konnten sich die Kinder und Betreuer an der kühlen Alb erfrischen.
Nach Spiel und Spaß wurden die Trainingsbesten Luisa, Cecile, Annika und Nima mit einem Geschenk überrascht. Cecile und Annika, die zwei zukünftigen Schulkinder, wurden mit einer Medaille vom Bambini Turnen verabschiedet.
Zum Abschluss gab es noch für jeden ein leckeres Eis. Dann mussten sich alle auch schon wieder auf den Weg zur Bushaltestelle machen, um wieder nach Bernbach zu fahren. Der Nachmittag war viel zu schnell vorbei.
Wie wünschen allen Kindern und Eltern schöne Sommerferien. 
Wir sehen uns wieder am Mittwoch, den 11. September, um 16:45 h im Kindergarten Turnraum.
 
Wir freuen uns über neue Gesichter.
Das Bambini Turnen ist für Kinder ab 4 Jahre, bis zur Einschulung. Kommt einfach mal zum Schnuppern bei uns vorbei.
Das erste Training findet am 11. September 2019 von 16:45 h bis 17:45 h im Kindergarten Turnraum in Bernbach statt.
Infos bei Petra Ochs, Tel. 07083/4669

Die Bambini Turngruppe trifft sich immer mittwochs von 16:45 bis 17:45 Uhr      

im Turnraum des Kindergartens in Bernbach.

 

Bei uns turnen Kinder ab 4 Jahren bis zur Einschulung.

 

Wir trainieren:

Koordination wie z.B. Gleichgewicht, Orientierung, Reaktion und Rhythmus. Außerdem spielen Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit in jeder Turnstunde eine Rolle.

Die Kinder lernen Gruppenzugehörigkeit, auf andere Rücksicht zu nehmen und Übungen auszuführen, die man Ihnen vorgibt.

 

 

Das Bambini Turnen ist somit auch eine Vorbeitung auf die Schule und födert den sozialen Zusammenhalt.

 

Petra Ochs & Sylvia Lehr

Übungsleiter Bambini

Mailkontakt Bambini

Vereinsadresse:

Freizeitkicker Bernbach e.V.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freizeitkicker Bernbach e. V.